Johannes Herwig liest

Datum/Zeit
Date(s) - 09/11/2018
10:00 - 11:15

Veranstaltungsort
Christuskirche

Kategorien


Johannes Herwig

Johannes Herwig

Johannes Herwig liest „Bis die Sterne zittern“ – eine Veranstaltung anlässlich des Leseherbstes für Schulklassen

»In kurzen, markanten Sätzen beschreibt Johannes Herwig authentisch und berührend Harros Bemühen, seinen Weg zu finden. Das Buch dreht die Zeit zurück und man findet sich in Harros Geschichte wieder – mit all seinen Problemen und Ängsten … Bis die Sterne zittern regt zum Nachdenken an: Was bin ich bereit zu tun für eine freie, offene Gesellschaft? Würde ich Widerstand leisten, wenn sie bedroht wäre?«
Von der Jugendjury nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2018

Eine Veranstaltung im Rahmen der Literaturtage 2018, organisiert in Kooperation von Mediathek Kamp-Lintfort, LesART Kamp-Lintfort e.V. mit der SPD Kamp-Lintfort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.